Über mich


Wie ich zur Steuerberaterin geworden bin

Ursprünglich hatte ich nie vor Steuerberaterin zu werden oder irgendetwas kaufmännisches zu machen. Ich glaube während der Abi-Zeit wollte ich Biologie studieren. So richtig kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich weiß aber genau, dass mir meine Familie immer wichtig war und nach wie vor ist, deswegen habe ich mich gegen ein Studium entschieden und habe einen Ausbildungsplatz in der Nähe gesucht. Und damit meine ich wirklich NAH. Die Sparkasse 50 m und der Steuerberater 100 m "weit" entfernt von meinem damaligen Wohnort haben zu der Zeit Auszubildende gesucht. Nur diese beiden Bewerbungen habe ich geschrieben und wurde auch sofort vom Steuerberater zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das verlief auch so gut, dass wir uns schnell einig wurden und ich den Ausbildungsvertrag unterschrieben habe. Auf eine Nachricht von der Sparkasse warte ich bis heute. Das ist aber auch nicht tragisch, denn irgendetwas hat mich so an der Arbeit bei einem Steuerberater fasziniert, dass ich jetzt selber eine geworden bin.

Seit 2018 bin ich jetzt selbständig, aber schnell habe ich gemerkt, dass die "klassische" Steuerberatung nicht mein Weg ist.

Ich wollte als Steuerberaterin immer mehr als nur Buchhaltungen, Löhne und Steuererklärungen erstellen. Mit Profit First habe ich das System entdeckt, mit dem ich endlich "beraten" kann und nicht nur das lästige abarbeiten der Steuererklärungen für das Finanzamt im Vordergrund meiner Tätigkeit steht. Daher bin ich einer der bisher wenigen Profit First Professionals in Deutschland geworden.

Und was du davon lernen kannst!

In den ersten Jahren meiner Selbständigkeit habe ich mir ein Monster erschaffen, dass ich eigentlich nie haben wollte. Ich habe sehr viel gearbeitet und war immer gestresst, eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ich mir von einer Selbständigkeit erhofft habe. Noch nicht einmal finanziell hat sich die harte Arbeit gelohnt. Durch Profit First habe ich dieses Monster wieder bezwungen, natürlich ging das nicht von heute auf morgen, aber ich bin nah dran an meiner Wunsch-Kanzlei.

Ich habe durch Profit First in dem ersten Jahr meinen Umsatz gesteigert und meine Kosten halbiert, daher weiß ich, dass das System 100%ig funktioniert.

Ich möchte auch Dir helfen Dein Monster zu bezwingen. Weg von viel stressiger Arbeit, hinzu einem finanziell erfolgreichen Unternehmen.


Vita

  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten (2004-2007)
  • Fortbildung zur Steuerfachwirtin (2011)
  • Fortbildung zur Steuerberaterin (2013-2015)
  • Selbständig seit dem 16.07.2018
  • Hobby's: meine Tochter, mein Hund & Netflix
  • Lieblingsbücher: alles von Jussi Adler Olsen, Sebastian Fitzek und natürlich Profit First

 



Mitgliedschaften bei: